top of page
  • AutorenbildMatze

Action im Blühstreifen !! :-)

Aktualisiert: 29. Juni 2018


... wer kennt es nicht? Immer muss man Schlange stehen...

Die Nabu Gruppe Apen hat in der Nähe des Naturschutzgebiets Aper Tief einen Blühstreifen angelegt. Heute sind Peter von der Ortsgruppe und ich gemeinsam den Blühstreifen abgelaufen und waren hellauf begeistert, wie viele Blüten - und vor allem wie viel Insektenleben hier stattfindet!


Mit einfachen Mitteln viel geschafft: Einfach Flächen nicht mähen und blühen lassen, so kann man schon viel erreichen! Oft ist dafür aber viel Behördenarbeit nötig...


Der Braune Waldvogel - Schmetterling

Die Feuerlibelle

Zitronenfalter

Danke an die Nabu Gruppe Apen, sie haben hier ein Fleck Erde geschaffen, an dem viele Lebewesen Nahrung und Schutz finden... und Naturfotografen wie ich zu wunderschönen Motiven kommen ;-)

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page