top of page
  • AutorenbildMatze

Auf der Fährte eines Räubers...

Aktualisiert: 6. Feb. 2018



Eine Spur, an der ich lange genagt habe... zu erst dachte ich an ein marderartiges Tier, als auf die Spur traf. Man kann fünf Zehen mit Krallenabdrücken sehen, was dafür sprechen könnte... Da das Tier aber bergauf ging, sind die sonst großen Hinterfüße nicht ganz abgedrückt worden... Außerdem passen die Finger nicht so ganz für Marder... Da kommt eher ein Raubtier infrage, dass seinen Ursprung eigentlich nicht hier in Europa hat, sondern für Pelze aus Nordamerika hier zu uns verschleppt wurde: Der Waschbär! In Deutschland sind sie im letzten Jahrhundert aus Pelzfarmen abgehauen und verbreiten sich seit dem im ganzen Land - in einigen Teilen sogar sehr plagenhaft...



1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page