top of page
  • AutorenbildMatze

Birding an der Nordseeküste...



Steinwälzer (Arenaria interpres)

Vor kurzem habe ich eine Woche in Wilhelmshaven verbracht, weil ich dort beim Senckenberg Institut ein Praktikum in der Meeresbiologie gemacht habe.

Die Zeit habe ich natürlich genutzt auch nach Vögeln an der Küste Ausschau zu halten... Auf den ersten Bildern ist ein Steinwälzer zu sehen. Den Steinwälzer sieht man typischerweise nur an Küsten, bei uns vorwiegend im Winter.


Steinwälzer

Steinwälzer

Silbermöwe

Kormoran

Rotschenkel sucht im Watt nach Nahrung

Seeadler (Jugendkleid)

Schon immer ist es mein Traum, den Seeadler mal gut aufs Bild zu bekommen. Hier hatte ich das Glück, dass der Adler sehr nah über mich flog. Leider war das Licht früh am morgen noch nicht so da, ein gutes Bild zu schießen... aber es ist immer ein Erlebnis, diesen Riesenvogel sehen zu dürfen.


Seeadler

Sandregenpfeifer

Der Star

Steinschmätzer

Im Winter möchte ich gern mehr an die Küste und ein paar Wintergäste fotografieren. Das Wattenmeer bieten dafür perfekte Möglichkeiten, denn fast alle Zugvögel aus dem Norden kommen hier um zu rasten und um Nahrung zu suchen.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page