top of page
  • AutorenbildMatze

Demo für den Hambacher Wald


Am 06. Oktober sind an die 50.000 Menschen zum Hambacher Wald gekommen und haben hier für den Erhalt des Waldes und gegen die Fortführung des Braunkohleabbaus demonstriert.


Mein Freund Lauritz und ich waren natürlich dabei!


Dabei war es gar nicht so einfach für uns, in das Gebiet der Demonstration zu kommen, da uns die Polizei bereits 15 km vorher den Weg versperrt hatte. So mussten wir dann knapp 2 Stunden vom Auto laufen, um überhaupt auf das Gelände zu kommen.



Gelohnt hat es sich trotzdem! Jeder der seine Stimme an diesem Tag abgegeben hat, hat damit ein Zeichen gesetzt. Und das mit Erfolg, der Wald wird zunächst nicht gerodet und eine neue, friedliche Bewegung sagt: Wir wollen keine weitere, sinnlose Zerstörung der Natur!



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page