• Matze

Ein flauschiges Ökowesen!

Aktualisiert: 6. Feb. 2018



Eines meiner persönlichen Lieblingsbilder aus dem heimischen Garten!

Eine Erdhummel (Bombus), die auf einer Kugeldistel nascht!

Die Hummeln haben eine wichtige ökologische Bedeutung. Ohne ihre Arbeit würden viele Obst-Arten gar nicht auf unserem Tisch landen. Viele Pflanzen sind auf Erdhummeln als Bestäuber angewiesen. In der Tomatenzucht zB. werden Hummeln sogar extra in Gewächshäuser gebracht, damit sie die dort Arbeit leisten.


...Vielleicht ja mal ein guter Augenblick den Insekten für ihre Arbeit zu danken :) ...und vielleicht auch, um etwas für ihren Schutz zu investieren. Zum Beispiel kann man aktiv den Insektenschutz unterstützen, in dem man Bioprodukte (zB. Demeter, Bioland) kauft, denn dort investiert man in eine Landwirtschaft, die ohne Pestizide wie Glyphosat auskommt!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen