• Matze

Eine besondere Begegnung...



Lange hab ich darauf gewartet, jetzt hat er sich mir gezeigt! Der Rotfuchs :)




Ich saß noch spät an einer Wiese an, weil ich Greifvögel knipsen wollte. Die Tage zuvor war dort immer ein Turmfalke abends zu sehen. Plötzlich erschien dann Meister Reineke, so wie das Tier in alten Sagen genannt wird. Der Fuchs wollte es sich trotz meiner Anwesenheit nicht nehmen lassen, in der frisch gemähten Wiese nach Wühlmäusen zu schauen.




Ohne Geräusche schlich er übers Feld und war nach wenigen Momenten auch schon wieder verschwunden.




Auch wenn die Bildqualität auf Grund des geringen Lichts und der späten Zeit nicht so gut ist, bin ich total Glücklich, das Phantom unserer Landschaft gesehen zu haben.




Besonders froh bin ich, dass dieser Fuchs sehr gesund scheint. Schon oft habe ich von Füchsen gehört, die Verletzungen oder Krankheiten haben. Dieser war wunderschön und sehr agil.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen