top of page
  • AutorenbildMatze

Seeadler, Fischadler und Rohrweihe im Aper Tief...


Fischadler

Hey! In letzter Zeit habe ich immer mal wieder am Deich beim Aper Tief Ausschau nach Greifvögeln gehalten! Dabei bin ich immer wieder überrascht worden, welche Greifvögel da so vorbeischauen...

Fotografisch gesehen, ist es nicht leicht, die Tiere in guter Qualität drauf zu bekommen, da vor allem der Seeadler sehr scheu ist. Da ich die Tiere nicht stören möchte, sind viele Bilder aus großer Distanz entstanden. Teilweise zeigen sich die tollen Tiere auch erst spät abends, wenn es schon fast dunkel ist. Deswegen entschuldigt, wenn das ein oder andere Bild nicht so top ist, weil das Licht einfach nicht da war... :-)


Seeadler

Seeadler im Flug

Rohrweihe

Ebenfalls sehr aktiv in den Feldern beim Aper Tief ist die Rohrweihe. Für mich immer wieder Gänsehautmomente, wenn die großen Vögel mit ihrem tödlichen Ausdruck nur kurz auf der Bildfläche erscheinen, sich Beute aus der Wiese greifen und dann wieder von der Bildfläche verschwinden...


Rohrweihe

Rohrweihe

Seeadler

Immer wenn der Adler auf der Bildfläche erscheint, erzeugt er in der Vogelwelt drum herum viel Aufregung. Die Wasservögel schreien laut ihre Warnrufe aus und der Adler wird von Krähen, Kiebitzen und, wie hier auf dem Bild, vom Mäusebussard angegangen..



Fischadler

Rohrweihe

Seeadler

Und natürlich darf ein Greifvogel nicht fehlen: Der Mäusebussard ist wohl neben dem Turmfalken der häufigste Vertreter der fliegenden Jäger hier.

Mäusebussard

Ich freu mich über das große Interesse an den Artikeln, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Liebe Grüße aus dem Ammerland.


Euer Matze! // www.instagram.com/wildes_und_buntes/


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page