top of page
  • AutorenbildMatze

Weihnachtsbraten für den Turmfalken...


Ich weiß nicht, was mich an Weihnachten hätte glücklicher machen können!

Bei dem Licht heute musste ich einfach raus und nach Greifvögeln schauen. Am Aper Tief konnte ich dann einen Falken beobachten, wie der eine ganze Weile über der Wiese rüttelte um nach Beute zu schauen, plötzlich schoss er in die Wiese und war eine ganze Zeit lang nicht mehr zu sehen.


Dann flog er aus dem Feld und landete zu meinem Erstaunen 10 m von mir entfernt auf dem Zaunpfahl, wo er dann seinen Weihnachtsbraten genossen hat! Das sind diese Momente, die einfach unbezahlbar sind!


Eine etwas blutige Angelegenheit... Guten Appetit!




Dann landete in nicht weiter Ferne der Mäusebussard im Baum und schaute, ob er noch etwas abbekommen würde... Aber es blieb nur beim Schauen...


Der Falke wunderte sich über den neugierigen Bussard... aber konnte dann in Ruh weiter essen....



Frohe Weihnachten euch allen!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page