• Matze

Die Rotdrossel...


Heute morgen lohnte sich der zufällige Blick aus dem Fenster! Da saß doch einfach eine kleine Rotdrossel in meinem Garten!


Die Rotdrossel ist der kleinste Vertreter der Drosseln bei uns in Norddeutschland und daher von der Größe her gar nicht so leicht als Drossel zu identifizieren. Allerdings deuten der braune Rücken und und die gefleckte Brust beim näheren Hinsehen dann doch auf eine Drossel hin.


Im Frühling und Herbst kann man diese Art bei uns finden, da die Rotdrossel als Zugvogel auf Durchreise ist. Der kleine Vogel wird schon bald oben in Skandinavien oder Sibirien seine Brut aufziehen. Gute Reise!


Es war gar nicht so leicht das Bild zu machen, denn die kleine Rotdrossel war recht scheu und huschte immer wieder von Baum zu Baum ;)


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen