top of page
  • AutorenbildMatze

Grünspechte...



Yes! Endlich hatte ich das Glück, den Grünspecht vor die Linse zu bekommen!


Den ganzen Frühling haben mich schon die Rufe der Grünspechte begleitet. Ständig hörte ich sie, im Garten oder beim Waldspaziergang, gezeigt hatten sie sich mir bis dato aber noch nicht. Dann hatte ich endlich das Glück - und dann sogar gleich zwei Exemplare :-)


Hört doch mal rein, habe hier zwei links, wo ihr mal dem Ruf lauschen könnt:


https://www.deutsche-vogelstimmen.de/grunspecht/


https://www.nabu.de/news/2013/10/16270.html


(Beide Links führen zu externen Seiten, die nicht von mir sind...)


Der erste Link führt zur Seite Deutscher Vogelstimmen. Es macht total Spaß da nach Vögeln zu suchen und mal durchzuhören. Wer anfangen möchte , Vögel nach Stimmen zu erkennen, kann sich ja einfache Arten raussuchen, die man auch gut im Garten anhören kann. Dazu gehören hier in Norddeutschland vor allem Buchfink, Zilpzalp, Singdrossel, Kohlmeise oder Amsel. Vielleicht erkennt ihr dann ja auch die ein oder andere Art im Garten - und vielleicht ja auch den Grünspecht mal bei euch in der Umgebung. Eigentlich ist er recht häufig zu hören und auch relativ auffällig zwischen den anderen Vögeln heraus hörbar!




Tolles Tier! Alle Fotos im April 18 in Augustfehn entstanden!



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page